Salutogenese by Nature - Ihre Naturheilpraxis

Praxis

Wer bin ich?

Gute Frage!

Ich bin 1961 in Berlin geboren, bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.

Medizin, Heilen, Helfen bestimmten schon immer mein Leben. Schon während meiner Ausbildung zur Krankenschwester trieb mich die Frage nach dem großen Ganzen um. Was im schulmedizinischen Alltag nicht immer einfach war. Und schon damals suchte und beschäftigte ich mich mit alternativen Heilweisen.

Nach bestandenem Examen arbeitete ich nicht nur im Krankenhaus, sondern auch in einer Sozialstation.

Meine persönliche Geschichte, jahrelange schwerste Migräne und eine Neurodermitis meiner damals 2 und 4 jährigen Kinder, brachte mich wieder auf die Naturheilkunde und entfachte meine Leidenschaft für die Homöopathie.

Immer wieder arbeitete ich in Arzt- und Heilpraktikerpraxen. Und ich kam immer mehr zu der Überzeugung, dass Schulmedizin und Naturheilkunde zum Wohle des Patienten gleichberechtigt zusammengehören.

Schließlich gab ich dem Drängen lieber Menschen und dem wachsenden Wunsch selbst Heilpraktikerin zu werden nach.

Um eine gute Grundlage für eine eigene Praxis zu haben, entschied ich mich trotz meines über Jahre angehäuften Wissens zu einer 2 jährigen Ausbildung an der Deutschen Paracelsus Schule Berlin.

Wichtig sind mir persönlich die Homöopathie, Lebens- und Gesundheitsberatung, Phytotherapie, TAM (= Traditionell Abendländische Medizin) sowie Shiatsu.

Seit Anfang 2011 bin ich auch Kinder-,Jugend- und Familientherapeutin, denn auch wenn es uns nicht immer bewußt ist, liegen auch hier oft die Wurzel unseres Unwohlseins.

Ich bilde mich gerne fort und pflege einen regen Austausch mit meinen Patienten , Heilpraktiker-Kollegen und Ärzten, so ist es mir möglich immer wieder Neues zu entdecken.

Im Mittelpunkt meiner kleinen Praxis steht der ratsuchende Mensch, dem ich mit liebevoller Aufmerksamkeit begegne um ihn dann kompetent zu beraten und zu begleiten.

 

Praxis

Praxis

Praxis

Praxis

Impressum | Copyright Bettina Teubert 2008